1. Umfang

1.1
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die „Bedingungen”) gelten für alle Bestellungen, die von Ihnen gesendet werden oder werden müssen und sich auf Hardware, Software oder Lizenzen, beziehen, die Ihnen auf oder über www.traxfamily.com (die „Website”) angeboten werden. Alle Hardware, Software oder Lizenzen, die Ihnen auf oder über die Site angeboten werden, werden Ihnen von WTS – Wonder Technology Solutions AB, Firmenregistrierungsnummer 556498-1800, mit eingetragenem Firmensitz in Upplandsgatan 7, 11123 Stockholm, Schweden (nachstehend „WTS”) bereitgestellt.

1.2
Die Hardware, Software oder Lizenzen, die Ihnen auf oder über die Website angeboten werden, sind für Erwachsene bestimmt, wenn Sie unter 18 Jahre alt sind oder die gesetzliche Volljährigkeit an Ihrem Wohnort noch nicht erreicht haben, müssen Sie gewährleisten, dass Ihre Eltern, Erziehungsberechtigten oder andere für Sie verantwortliche Erwachsene ihre Zustimmung zum Kauf über die Website gegeben haben.

1.3
BITTE BEACHTEN SIE , DASS DIESE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN LEDIGLICH AUSGEARBEITET WURDEN, UM DIE FÜR ALLE BESTELLUNGEN GELTENDEN BEDINGUNGEN FESTZULEGEN, DIE VON IHNEN ÜBER DIE SITE GESENDET WERDEN UND DIE BEDINGUNGEN FÜR DIE VERWENDUNG VON HARDWARE, SOFTWARE ODER LIZENZEN, DIE IHNEN VON WTS ANGEBOTEN WERDEN, STEHEN IHNEN AUF TRAXFAMILY.COM ZUR VERFÜGUNG. BITTE BEACHTEN SIE AUSSERDEM, DASS IHRE NUTZUNG DER WEBSITE DEN DATENSCHUTZRICHTLINIEN VON WTS UNTERLIEGT, DIE IHNEN ÜBER ONTRAXFAMILY.COM ZUR VERFÜGUNG STEHEN.

2. Bestellungen und Preise

2.1
Jede Bestellung, die von Ihnen gesendet wird, unterliegt der Annahme von WTS. Ein Vertrag zwischen Ihnen und WTS tritt erst nach Annahme durch WTS in Kraft.

2.2
Alle Bestellungen unterliegen der Verfügbarkeit der Produkte.

2.3
WTS behält sich das Recht vor, alle Aufträge ganz oder teilweise abzulehnen.

2.4
Die jeweils gültigen Preise erhalten Sie über die Site am Tag Ihrer Bestellung. WTS behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern, diese Änderungen haben jedoch keinerlei Auswirkungen auf Bestellungen, die vor dem Datum dieser Änderung aufgegeben wurden. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt. (Mehrwertsteuer). Sie sind allein verantwortlich für alle lokalen Steuern, Vertriebs- und Verwendungs-Steuern und alle anderen Steuern und staatlichen Abgaben und gegebenenfalls Zölle, die in Verbindung mit Ihrer Bestellung anfallen.

2.5
Versandkosten und Bearbeitungsgebühren (falls vorhanden) fallen zusätzlich zu dem auf der Website angegebenen Verkaufspreis an. Versandkosten und Bearbeitungsgebühren (falls vorhanden) variieren je nach Ihrer Lieferadresse und gekauften Hardware, Software oder Lizenz. Die Versandkosten und Bearbeitungsgebühren für Ihre Bestellung werden über Ihren Warenkorb auf der Site angezeigt.

3 Zahlungsmethoden

3.1
WTS akzeptiert je nach Land verschiedene Zahlungsmethoden. Die Zahlungsmethoden für Ihr Land können auf eingesehen werden
traxfamily.com.

4 Lieferung und Verlustrisiko

4.1
Vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Produkte werden die Pakete in der Regel innerhalb von 3-7 Tagen nach Zahlungseingang bei WTS versandt. Standard-Lieferzeiten variieren je nach Land.

4.2
Ihre Bestellung wird an die von Ihnen angegebene Lieferadresse gesendet, auf elektronischem Weg oder durch automatische Aktivierung (dies gilt, wenn Sie eine Lizenz erwerben). Wenn Ihre Bestellung aus mehreren Produkten besteht, behält sich WTS das Recht vor, jedes Produkt separat zu liefern oder zu aktivieren.

4.3
Das Risiko für Verlust oder Beschädigung der Hardware, Software und Lizenz gehen zum Zeitpunkt der Lieferung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse oder Ihrer Inbesitznahme auf Sie über.

5 Rückgaberecht

5.1
Sie sind berechtigt, die Hardware, die Sie über die Website erworben haben, ohne die Angabe von Gründen innerhalb einer Frist von vierzehn (14) Tagen nach Eingang an Ihrer Lieferadresse zurückzusenden. Ihr Rückgaberecht für die Hardware, die Sie über die Site erworben haben, unterliegt der Bedingung, dass die Hardware noch nicht verwendet wurde.

5.2
Wenn Sie sich entscheiden, Hardware, die Sie über die Website erworben haben, in Übereinstimmung mit Absatz 5.1 oben zurückzugeben, müssen Sie sich innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Empfang an Ihrer Lieferadresse über support@traxfamily.com mit uns in Verbindung setzen, um eine Rücksendenummer zu erhalten. Die Hardware muss in der Originalverpackung und im Wesentlichen unverändertem Zustand an die von WTS angegebene Adresse zurückgesendet werden. Die Versandkosten im Zusammenhang mit der Rücksendung der Zahlung sind von Ihnen selbst zu zahlen. Sofern die Hardware in einem im Wesentlichen unveränderten Zustand zurückgegeben wird, erstattet WTS die Beträge, die ursprünglich für die entsprechende Hardware gezahlt wurden. WTS erstattet den Kaufpreis nicht, wenn die Hardware nicht in einem im Wesentlichen unveränderten Zustand zurückgegeben wird.

5.3
Sie sind nur berechtigt, die Software, die Sie über die Website erworben haben, in Übereinstimmung mit Abschnitt 5.1 und 5.2 oben stornieren wenn Sie diese Software weder installiert, heruntergeladen noch aktiviert haben.

6 Garantieeinschränkungen für von WTS verkaufte Hardware

6.1
WTS bietet eine eingeschränkte Garantie, dass die von WTS verkaufte Hardware frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist, sofern sie im normalen Rahmen und in Übereinstimmung mit den Anweisungen von WTS eingesetzt wird. Die von WTS gewährte Garantie wird im gesetzlich zulässigen Umfang auf einen Zeitraum von einem (1) Jahr nach Erwerb der Hardware beschränkt. Wenn die zeitliche Beschränkung von einem (1) Jahr nach Erwerb der Hardware nicht den geltenden Gesetzen entspricht, bietet WTS eine beschränkte Garantie in Übereinstimmung mit Diese Garantie gilt nicht für: (i) Kosmetische Schäden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kratzer und gebrochenen Kunststoff (ii) Verschleißteile wie Batterien oder Schutzlacke, es sei denn, dieser Schaden ist auf einen Mangel der Materialien oder Verarbeitung zurückzuführen; (iii) Schäden, die durch einen Unfall, Missbrauch, Flüssigkeitskontakt, Feuer oder andere äußere Umstände verursacht wurden; (iv) Schäden, die von einem anderen Produkt verursacht wurden; oder (v) Mängel aufgrund von normalem Verschleiß oder anderweitig aufgrund der normalen Alterung der Hardware. Diese beschränkte Garantie gilt nicht für Software oder Lizenzen.

6.3
MIT AUSNAHME DER BESCHRÄNKTEN GARANTIE STELLT WTS SEINE PRODUKTE OHNE MÄNGELGEWÄHR BEREIT UND LEISTET KEINE GEWÄHRLEISTUNGEN HINSICHTLCH DER PRODUKTE, WEDER STILLSCHWEIGEND NOCH AUSDRÜCKLICH, EINSCHLIESSLICH, JEDOCH NICHT BESCHRÄNKT AUF DIE GARANTIE DER NICHTVERLETZUNG, EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, ZUGÄNGLICHKEIT UND VERFÜGBARKEIT.

6.4
Wenn Sie im Rahmen der eingeschränkten Garantie einen Anspruch anmelden möchten, setzen Sie sich bitte innerhalb eines Jahres nach Kauf Ihrer Hardware über info@traxfamily.com mit uns in Verbindung. Die Hardware muss nach Ihrer Mitteilung an WTS so schnell wie möglich an die von WTS bereitgestellte Adresse zusammen mit einer Erklärung des Mangels zurückgesendet werden.

7 Fortbestand

7.1
Alle Bedingungen, die ihrer Art nach auch nach Ablauf oder Kündigung von Verkäufen oder Abonnements in Kraft bleiben sollen, bleiben auch weiterhin in Kraft.

8 Kontaktinformationen

8.1
Alle Fragen, Beschwerden und andere Mitteilungen hinsichtlich dieser Bedingungen bedürfen der Schriftform und müssen per E-Mail oder Einschreiben an die folgende Adressen gesendet werden:

WTS – Wonder Technology Solutions AB
Upplandsgatan 7
SE-11123 Stockholm
Schweden

9 Sonstiges

9.1
Jede Bestimmung dieser Bedingungen, die verboten oder in einer Gerichtsbarkeit nicht durchsetzbar ist, wird im Umfang ihres Verbots oder ihrer Undurchsetzbarkeit unwirksam, ohne dass die übrigen Bestimmungen gleichfalls ungültig werden. Eine solche verbotene oder undurchsetzbare Bestimmung wird so weit wie rechtlich möglich am ursprünglichen Sinn und Zweck einer solchen Bestimmung ausgelegt. Kein Verbot oder keine Undurchsetzbarkeit in einer Rechtsprechung führt dazu, dass diese Bestimmung in einer anderen Rechstssprechung ebenfalls ungültig oder undurchsetzbar wird.

10 Geltendes Recht

10.1
Diese Bedingungen richten sich nach den materiellen Gesetzen von Schweden und werden nach diesen ausgelegt, unbeschadet anderer verbindlicher Regelungen die in dem Land vorherrschen, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben. Daher unterliegen die Auslegung, Durchführung und Aufhebung dieser Bedingungen ausschließlich schwedischem Recht und alle Streitfälle, die sich aus und/oder im Zusammenhang mit diesen ergeben, werden ausschließlich von schwedischen Gerichten beigelegt. Wenn Sie Verbraucher sind, werden alle Streitfälle vor dem Gericht Ihres Wohnsitzes basierend auf geltendem Recht gelöst. Ungeachtet gegenteiliger Bestimmungen hält WTS nichts davon ab, aufgrund einer Verletzung geistiger Eigentumsrechte gegen Sie zu klagen oder gegen Sie Ansprüche aufgrund von Nichtzahlungen in einem Land zu stellen in dem dieser Verstoß oder die Nichtzahlung angeblich erfolgte oder in dem Land, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben.

1 Scope

1.1
These terms and conditions (the “Terms”) shall apply to all purchase orders submitted or to be submitted by you for any hardware, software, or license offered to you on or via www.traxfamily.com (the “Site”). All hardware, software, or licenses offered to you on or via the Site is offered to you by WTS – Wonder Technology Solutions AB, corporate registration number 556498-1800, with registered address Upplandsgatan 7, 11123 Stockholm, Sweden (hereinafter referred to as “WTS”).

1.2
The hardware, software, or licenses offered on or via the Site is intended for adults, if you are under the age of 18, or the legal age of majority in your place of residence, you warrant that your parent, legal guardian, or other responsible adult has given their prior consent to your purchase via the Site.

1.3
PLEASE NOTE THAT THESE TERMS ONLY AIM TO SET OUT THE TERMS AND CONDITIONS APPLICABLE TO ALL PURCHASE ORDERS SUBMITTED BY YOU VIA THE SITE AND THAT THE GENERAL TERMS AND CONDITIONS THAT GOVERN YOUR USE OF ANY HARDWARE, SOFTWARE, OR LICENSE OFFERED TO YOU BY WTS ARE MADE AVAILABLE ON TRAXFAMILY.COM. FURTHERMORE PLEASE NOTE THAT YOUR USE OF THE SITE IS GOVERNED BY WTS’ PRIVACY POLICY MADE AVAILABLE ONTRAXFAMILY.COM.

2 Purchase orders and prices

2.1
Any order submitted by you is subject to WTS’ acceptance. An agreement between you and WTS will be concluded only upon WTS’ acceptance.

2.2
All orders are subject to product availability.

2.3
WTS reserves the right to reject any orders in part or in full.

2.4
The applicable prices are stated on the Site on the date the order is placed. WTS reserves the right to change the prices at any time but such change will not affect orders made prior to the date of the change. All prices are inclusive of VAT (value added tax). You are solely responsible for any local taxes, sales and use taxes and any other taxes and government levies and custom duties, if any, associated with your order.

2.5
Shipping and handling charges (if any) will apply in addition to the sale price indicated on the Site. Shipping and handling charges (if any) will vary depending on your delivery address and purchased hardware, software, or license. The shipping and handling charges applicable to your purchase order will be displayed via your shopping cart on the Site.

3 Methods of payment

3.1
WTS accepts different payment methods depending on your country. The payment methods applicable to your country can be found viatraxfamily.com.

4  Delivery and risk of loss

4.1
Subject to product availability, packages are generally dispatched 3-7 days after WTS receives payment. Standard delivery times vary depending on your country.

4.2
Your order will be delivered to the address specified by you as your delivery address, electronically or by automatic activation (applicable if you purchase a license). If your order consists of multiple products WTS reserves the right to deliver and/or activate each product separately.

4.3
The risk for loss or damage to the hardware, software, and license will pass to you at the point when delivered to your stated delivery address or your possession.

5  Return policy

5.1
You are entitled to return hardware purchased via the Site for any reason at any time during fourteen (14) days following the date of receipt at your delivery address. Your right to return hardware purchased via the Site is conditioned upon that the hardware has not been used.

5.2
If you elect to return hardware purchased via the Site in accordance with Section 5.1 above you must contact WTS within fourteen (14) days following the date of receipt at your delivery address via support@traxfamily.com to obtain a return number. The hardware must be returned in its original packaging and in a substantially unchanged condition to the address provided by WTS. You are responsible for paying the shipping costs associated with the return of the hardware. If the returned hardware is returned in a substantially unchanged condition WTS will refund you the sums paid for the applicable hardware. WTS will not refund you if the returned hardware is not returned in a substantially unchanged condition.

5.3
You are entitled to cancel software purchased via the Site in accordance with Section 5.1 and 5.2 above only if you have not installed, downloaded or activated the software.

6 Limited warranty applicable to hardware sold by wts

6.1
WTS offers a limited warranty that the hardware sold by WTS will be free from defects in material and workmanship when used normally and in accordance with WTS instructions. To the extent permitted by applicable law, the limited warranty offered by WTS is limited for a period of one (1) year from the date when the hardware was purchased. If the time limitation of one (1) year from the date when the hardware was purchased is in non-compliance with mandatory law, WTS offers a limited warranty in accordaThis Warranty does not apply to: (i) cosmetic damage including but not limited to scratches and broken plastic (ii) consumable parts, such as batteries or protective coatings, unless failure has occurred due to a defect in materials or workmanship; (iii) damage caused by accident, abuse, misuse, liquid contact, fire, or other external cause; (iv) damage caused by use with another product; or (v) defects caused by normal wear and tear or otherwise due to the normal aging of the hardware. This limited warranty does not cover software or licenses.

6.3
EXCEPT FOR THIS LIMITED WARRANTY WTS PROVIDES PRODUCTS “AS IS” AND WTS MAKES NO WARRANTY AS TO THE PRODUCTS, EXPRESSED OR IMPLIED, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE WARRANTY OF NON-INFRINGEMENT, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, ACCESSIBILITY AND AVAILABILITY.

6.4
If you wish to make a claim under the limited warranty you have to contact WTS via info@traxfamily.com within one year from when your hardware was purchased. The hardware must be returned to WTS as soon as possible following your notice to WTS to the address provided by WTS together with an explanation of the defect.

7 Survival

7.1
Any provisions which by their nature are intended to remain in force upon the expiry or termination of any sale or subscription will remain in effect.

8 Contact information

8.1
All questions, complaints and other communication regarding these Terms shall be made in writing and sent to WTS by email or by registered mail to the following address:

WTS – Wonder Technology Solutions AB
Upplandsgatan 7
SE-11123 Stockholm
Sweden

9  Miscellaneous

9.1
Any provision of these Terms that is prohibited or unenforceable in any jurisdiction will, as to that jurisdiction, be ineffective to the extent of the prohibition or unenforceability without invalidating the remaining provisions of the Terms. Such prohibited or unenforceable provision will be interpreted as closely as legally possible to the original sense and purpose of such provision. Any prohibition or unenforceability in any jurisdiction will not invalidate or render unenforceable that provision in any other jurisdiction.

10  Applicable law

10.1
These Terms are governed by the substantive laws of Sweden and will be interpreted according to it, without prejudice to any other mandatory rule prevailing in your country of habitual residence. Therefore, the interpretation, execution and cancellation of these Terms are subject exclusively to Swedish law and any disputes relating to and/or consequential to them shall be resolved exclusively by Swedish courts. If you are a consumer, any disputes will be resolved by the court of your domicile or residence based on the applicable law. Notwithstanding anything to the contrary, nothing will prevent WTS from bringing an action for infringement of intellectual property rights against you or any claim regarding non-payment against you in any country where such infringement or non-payment is alleged to occur or in your country of habitual residence.