Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten für Trax Play. Der leichte GPS-Tracker passt in jede Tasche und die Anwendung ist leicht zu verstehen und zu handhaben.

“Hat Sie es rechtzeitig zum Bus geschafft?”

Die 8-jährige Emma hat gerade erst damit begonnen, alleine zur Schule zu gehen, nimmt morgens den Bus und geht mit einer Gruppe von Freunden am Nachmittag zu Fuß nach Hause. Anna war die ersten paar Male, als Emma allein zur Schule ging, sehr besorgt und bat daher ihre Tochter, ein Telefon mitzunehmen, damit Sie sehen konnte, dass ihr nichts passiert. Emma reagiert jedoch in der Regel nicht rechtzeitig auf ihre Anrufe und seit Kurzem ist es Kindern aus Gründen des Datenschutzes nicht mehr erlaubt, Kommunikationstechnologie in die Schule mitzubringen. Nach einiger Suche im Internet entdeckte Anna Trax.
Sie legt nun einen kleinen, kinderfreundlichen Tracker in Emmas Schultasche und richtet mit ihrem Mobiltelefon einen GeoFence um die Bushaltestelle am Morgen und die Schule während der Unterrichtszeiten ein. Auf diese Weise erhält sie eine Nachricht, wenn Emma den Bus und die Schule erreicht hat und wenn Sie am Ende des Schultages nach Hause geht. Es ist auch eine gute Möglichkeit, um zu sehen, ob das junge Mädchen auf dem Nachhauseweg von ihrem Schulweg abweicht oder wenn sie vergisst, ihrer Mutter zu sagen, dass sie bei einem Freund oder einer Freundin bleibt.
Anna kann so viele Geofences oder Sicherheitszonen einrichten, wie sie möchte. Sie kann auch die Zeiten einstellen, in denen diese Geofences aktiviert werden sollen.
Anna kann nun mit einem einfachen Blick auf ihr Telefon jederzeit leicht erkennen, wo sich ihre Tochter aufhält. Was für eine Erleichterung!

“Ist er in Schwierigkeiten?”

Johan hat bereits einige beunruhigende Anrufe von der Schule seines Sohnes Lucas erhalten. Lucas hat ein paar Male gefehlt und wurde beobachtet, während er mit älteren Kindern in ihren Autos in der Stadt umherstreifte. Nachdem er seinen Sohn mit diesem Verhalten konfrontiert hatte, entscheidet sich Johan, zu überprüfen, ob seine Botschaft bei seinem Sohn angekommen ist und bringt in der Jacke von Lucas einen Trax Tracker unter. Er richtet um die Schule des Jungen eine Sicherheitszone ein, um sicherzugehen, dass er dort pünktlich ankommt und eine Benachrichtigung für Geschwindigkeiten über 30 km/h. Auf diese Weise weiß er, ob Lucas während des Unterrichts das Schulgelände verlässt oder in einem Auto unterwegs ist, anstatt auf seinem Fahrrad. Er kann auch genau verfolgen, wo sein Sohn sich nach der Schule aufhält. Durch das Hinzufügen dieser Sicherheitsebene kann Johan sichergehen, dass sein Sohn nirgendwo hingeht, wo er nicht hingehen sollte und kann eingreifen, wenn er es doch tut.

“Aber was ist, wenn etwas passiert?”

Anna trainiert für einen Marathon, weshalb sie im Laufe der Woche mehrmals laufen geht. Wenn man in Schweden wohnt, heißt das besonders während der Wintermonate, im Dunkeln zu laufen. Johan ist sehr besorgt, über mehrere Stunden nicht zu wissen, wo sich seine Frau aufhält. Für das Distanztraining läuft Anna den größten Teil ihrer Strecke im Wald. Oft ist die Batterie ihres Telefons am Nachmittag, wenn sie von der Arbeit zurückkehrt, bereits schwach und entlädt sich somit während der Läufe fast immer vollständig.

Nun, da sie Trax haben, sind beide stets vollkommen beruhigt. Anna wirft den kleinen und leichten Tracker in ihre Tasche und so kann sie immer sicher sein, dass ihr Mann auf seinem Telefon stets nachvollziehen kann, wo sie ist. Johan hat einen Geofence um die übliche Laufroute seiner Frau eingerichtet, um sicherzustellen, dass er sofort benachrichtigt wird, wenn sie von dieser abweicht. Trax bietet die zusätzliche Sicherheit, die Anna benötigt, während sie läuft und hilft Johan, seine Sorgen zu mildern.

“Bekommen wir den Service, den wir bezahlen?

Die Familie hat einen Doggy Daycare (Hundepflegeservice) an 4 Tagen in der Woche. Johan und die Tagespflege haben vereinbart, dass der Hund Sigge an jedem Nachmittag mindestens eine volle Stunde Auslauf hat. Johan zahlt eine extra hohe Gebühr an die Tagespflege-Einrichtung, um sicherzustellen, dass Sigge seinen täglichen großen Spaziergang bekommt. Allerdings merkt die Familie, dass Sigge in den Abendstunden sehr energiegeladen ist und zum Spielen und Laufen in den Garten will, sobald jemand nach Hause kommt. Anna befestigt mit dem Original-Trax Zubehör einen Trax an Sigges Halsband und prüft die Route, die der Pflegeservice mit ihm an den Nachmittagen zurücklegt. Statt der vereinbarten Stunde erfährt Johan so, dass Sigge lediglich einen Spaziergang von 15 Minuten bekommt. Die Familie beschließt, erneut mit dem Pflegeservice zu sprechen, um sicherzustellen, dass ihre Vereinbarung in Zukunft auch erfüllt wird.

Da Sigge nun einen Trax an seinem Halsband trägt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer, dass er verlorengeht. Johan erinnert sich, dass er bei der Verhandlung über die Prämie seiner Hundeversicherung erfahren hat, dass Sigge aus einer sehr seltenen Hundezucht stammt und daher sein Verlustrisiko sehr hoch ist.

“Wie kann ich meine Kinder an fremden Orten in Sichtweite behalten?”

Die Familie liebt es, an weit entfernte Orte zu reisen und macht in der Regel Halt in großen Städten sowie in sehr abgelegenen Gebieten. Mir zwei kleinen Kindern zu reisen, macht Anna jedoch nervös. Vor allem am Strand oder in Freizeitparks hat sie ständig Angst, ihre Familie zu verlieren. Mit einem Trax in der Tasche ihrer Kinder kann Anna nun stets genau feststellen, wo sie sind, auch an einem überfüllten Platz – und ihr Telefon zeigt ihr den Weg, um zu ihnen zu gelangen. Während ihre Kinder die Virtual Reality auf ihren Telefonen benutzen, um Pokémons zu jagen, ist Anna dank der Augmented Reality (Erweiterten Realität) Funktion ihrer Trax App immer auf dem Laufenden, wo sie sind. Durch die Einstellung eines digitalen Zauns um ihr Hotel kann Anna sogar einen ruhigen Mittagsschlaf genießen, da Sie sofort benachrichtigt wird, wenn eines Ihrer Kinder den Bereich verlässt. Vor allem funktioniert Trax in mehr als 40 Ländern, alle ohne zusätzliche Kosten im Datenpaket enthalten.

Fügen Sie eine Extra-Ebene der Sicherheit hinzu.

Daniel (39) und Sara (30) leben in einem 3-Generationen-Haushalt mit ihrem autistischen Sohn Leo (11) und Saras Vater Malcolm (72). Neben ihren erfolgreichen Karrieren beschäftigt sich das Paar mit den täglichen Herausforderungen der Elternschaft, während Malcolm mehr und mehr Symptome seiner Demenz erlebt.

“Können wir das ganz diskret behandeln?”

Malcolm war immer ein aktiver Mensch, auch mit zunehmendem Alter. In den letzten Jahren hat sich sein Gedächtnis jedoch sehr verschlechtert. Vor ein paar Monaten wurde bei dem 72-Jährigen eine leichte Demenz diagnostiziert, die sich durch einen Verlust des Kurzzeit-Gedächtnisses und Schwierigkeiten bei der Organisation äußert und insbesondere dadurch gekennzeichnet ist, dass er sich sowohl in der gewohnten als auch in ungewohnter Umgebung verirrt. Nach einem Gespräch mit Daniel und Sara über die besorgniserregenden Entwicklungen beschließen sie, mit Malcolms Erkrankung diskret umzugehen. Malcolm stimmt zu, einen Trax Tracker bei sich zu tragen, damit seine Tochter immer sehen kann, wo er ist. Für den Fall, dass er sich verirrt, kann Malcolm sie anrufen und ohne seinen Aufenthaltsort beschreiben zu müssen, kann Sara ihn finden. Zugleich kann sie schnell erkennen, ob er sich außerhalb seiner üblichen Routen bewegt. Wenn er abschweift, kann Sarah sofort die Aktualisierungszeiten auf 10 Sekunden einstellen und so sichergehen, dass sie Echtzeit-Informationen hat, wohin Malcolm sich bewegt. Durch die Einstellung der zeitgesteuerten GeoFences in Bezug auf die entsprechenden Orte, zu denen Malcolm gehen soll, kann sie ihn erinnern, wenn er das Haus zu spät verlässt oder einen Termin vergisst. Mit Trax hat die Familie eine diskrete Art und Weise gefunden, die Herausforderungen des Alters zu meistern.“

“Wie können wir ihn im Auge behalten und ihm gleichzeitig seine Freiheit geben?”

Leo ist oft abgelenkt und hat sich schon ein paar Mal beim Spiel mit seinen Freunden verlaufen. Studien zeigen, dass 60 % der autistischen Kinder dazu neigen, wegzulaufen, das ist eine Tatsache, die Eltern Sorgen bereitet. Obwohl sie in der Regel mit unschuldigen Absichten weglaufen, nehmen viele dieser Geschichten ein tragisches Ende. Da Sara und Daniel nicht jede wache Sekunde damit verbringen können, Leo zu beaufsichtigen, haben sie nach einer Lösung gesucht, die ihnen Sicherheit für ihren Sohn und ein ruhiges Gewissen für sie selbst bietet. Dank der geringen Größe von Trax und dem kindgerechten Design ist er der perfekte Begleiter für Leos alltägliche Aktivitäten. Er passt in seine Tasche und wird mit einer zusätzlichen Sicherheits-Befestigung geliefert. Jetzt können beide Eltern sehen, wo ihr Sohn ist, indem sie die Trax App auf ihrem Telefon öffnen, wann immer sie möchten. Dank der GeoFences und der Benachrichtigungen können sie unmittelbar benachrichtigt werden, wenn etwas Ungewöhnliches geschieht.

Verpflichtungen einhalten

Gehen Sie mit Trax noch eine Stufe weiter und verwenden Sie ihn auch in Ihrem Berufsleben. Wie kann Trax Ihnen in einem B2B-Kontext helfen? Es gibt viele Anwendungen.

“Wo sind sie und wann sind sie dort?”

Ganz egal, ob Sie eine kleine Gärtnerei oder ein großes Bauunternehmen verwalten, wenn Ihre Mitarbeiter ihre Arbeitszeit an externen Standorten verbringen, ist es schwer, ihre Arbeitszeit und ihren Arbeitsaufwand zu verwalten. Wenn Sie Trax in Ihren Dienstwagen oder Geräten verwenden, wissen Sie immer genau, wo sich Ihre Mitarbeiter befinden. Die Einrichtung von GeoFences hilft Ihnen, zu verfolgen, wann Ihre Mitarbeiter an externen Standorten eintreffen, wenn diese sich unerwartet entfernen oder im Verkehr steckengeblieben sind. Sie können die Tracking-Daten verwenden, um ein besseres Verständnis für die Zeit zu erhalten, die auf verschiedene Projekte, Produktivitätsraten und das Engagement der Mitarbeiter verwendet wird. Dieses Wissen kann für Ihren geschäftlichen Erfolg entscheidend sein. Vor allem funktioniert Trax nicht nur über eine mobile App sondern bei Unternehmen mit mehreren Anwendern gibt es eine unbegrenzte Anzahl von Trackern, die über die Web-Anwendung auch über ihren PC verfolgt werden kann.

“Können Patienten glücklich und gleichzeitig sicher sein?”

Immer mehr Pflegeeinrichtungen und Altenheime entdecken die Vorteile der Technologie für die Sicherheit ihrer Patienten. Anstatt die Patienten mit komplizierten Smartphones oder schweren technischen Geräten zu belasten, erfüllt die Einfachheit von Trax die Bedürfnisse beider Seiten. Die Patienten genießen ihre Freiheit und müssen nicht mehr die Zeit des Pflegepersonals in Anspruch nehmen, da die Einrichtung von GeoFences und die Ausstattung der Patienten mit Trax Trackers die Sicherheitsverfahren automatisiert. Das Personal wird benachrichtigt, sobald ein Patient das Gelände verlässt oder zu lange abwesend ist. Der Verbleib der Patienten kann von mehreren Mitgliedern des Personals gleichzeitig überwacht werden. Eine diskrete Art und Weise, Freiheit zu schaffen, Sicherheit zu gewährleisten und gleichzeitig den Stressfaktor für das Personal zu mindern.

“Können wir uns einfach auf die Ausbildung verlassen?”

Beseitigen Sie die Nachteile der Arbeit mit Hundestaffeln bei der Polizei und in Rettungseinrichtungen. Hunde für Rettungs- und Suchaktionen auszubilden, kostet viel Zeit und Engagement, was die Hunde in bestimmten Situationen zu den wertvollsten Helfern macht. Während die Hunde ausgebildet werden, zu ihren Trainern zurückzukehren und oft an der Leine gehalten werden, gibt es Situationen, in denen ein Hund frei laufen muss, um seine Aufgabe zu erfüllen. Die Verwendung des superleichten Trax zur Verfolgung der Tiere bietet seinen Trainern Sicherheit und erhöht die Sicherheit der Hunde. Trax benachrichtigt den Trainer, wenn der Hund sich zu weit entfernt; darüber hinaus kann der Trainer sehen, wenn der Hund plötzlich innehält, was ein Anzeichen dafür sein kann, dass er verletzt ist. Dank Echtzeit-Tracking kann der Hund leicht gefunden werden – auch bei schlechten Sichtbedingungen und in schwerem Gelände.

Trax für Ihr Unternehmen

Es gibt viele weitere Möglichkeiten, Trax in einem geschäftlichen Kontext zu verwenden. Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um eine individuelle Beratung für Ihr Unternehmen zu erhalten und zu erfahren, wie Sie die Vorteile von Trax am besten in Ihrem Unternehmen einsetzen. Klicken Sie hier, um sich mit uns in Verbindung zu setzen

There are many ways to use Trax Play. The lightweight GPS tracker fits into every pocket, while the application is easy to understand and handle.

“Did she make it to the bus on time?”

8 year old Emma has just started going to school by herself, taking the bus in the mornings and walking home with a group of friends in the afternoon. Anna was very anxious the first few times Emma went to school by herself and asked her daughter to carry a phone so she could check up on her. However, Emma usually doesn’t respond to calls on time and as of recently kids are not allowed to bring communication technology to school for privacy reasons. After doing some research on the internet, Anna discovered Trax.

She drops the small, kid-friendly tracker into Emma’s school bag and uses her phone to set a GeoFence around the bus stop in the mornings and the school during operating hours. This way she gets notified when Emma reaches the bus, the school, and when she leaves at the end of the day. It’s also a great way to see if the young girl strolls off on her way home from school or if she forgets to tell her mom that she is staying over at a friend’s house.

Anna can set as many Geofences, or Safezones as she wants. She can also set the times these geofences should be active.
Anna can easily see where her daughter is anytime, simply by having a glance at her phone. What a relief!

“Is he in trouble?”

Johan has been receiving some troubling calls from his son, Lucas’ school. Lucas has been missing in class a few times and was spotted going around town with older kids in their cars. After confronting his son about this behavior, Johan decides to check if he got his message across and puts a Trax tracker inside Lucas’ jacket. He sets a Safezone around the boy’s school to ensure he gets there on time and sets a notification for speeds over 30km/h. This way he knows if Lucas is leaving the school grounds during lectures or is traveling in a car instead of on his bike. He can also track exactly where his son goes after school. By adding this layer of safety, Johan can rest assured that his son is going where he’s supposed to and intervene if he isn’t. 

“But what if something happens?”

Anna is training for a marathon, so she goes for runs several times a week. Living in Sweden, this means that during the winter months she mostly goes running in the dark. Johan is very worried about not knowing where his wife is for several hours at a time. Training long-distance, Anna runs a big part of her route in the forest. Quite often her phone is already on low battery by the evening when returning from work, so it regularly dies during her runs.

Now that they have Trax, both of them finally have peace of mind. Anna throws the small and light tracker in her pocket and is assured that her husband can easily track where she is on his phone. Johan has set a Geofence around his wife’s usual route, to ensure he is notified immedietly if she strays from it. Trax provides the extra security Anna needs to feel safe during her run and helps reduce Johan’s worries.

“Are we receiving the service we pay for?

The family is in a Doggy Daycare 4 days a week. Johan and the Daycare have agreed on walking dog SiggeSigge for at least a full hour in the afternoon. Johan pays an extra high fee to the Daycare to ensure Sigge get’s his daily big walk. However, the family notices that Sigge is very energetic in the evenings and wants to go out into the yard to play and run as soon as he gets home. Anna attaches Trax on Sigge’s collar using the original Trax accessory and checks the route the Daycare walks with him during the afternoons. Instead of the agreed hour, Johan notices Sigge actually only gets a 15 Minute walk. The family decides to talk to the Daycare again to ensure their agreement is fulfilled in the future.

As Sigge now carries Trax on his collar, he has a much lower risk of going missing. Johan remembers that because Sigge’s dog breed is rare, the risk of loss is a big issue when negotiating a rate for the dog insurance.

“How can I keep my kids close in foreign places?”

The family loves traveling to faraway places, usually stopping in big cities as well as more remote areas. Travelling with two young kids makes Anna nervous. Especially on the beach or in amusement parks, she is constantly afraid of losing sight of her family. By giving Trax to her children, Anna can locate exactly where they are even in a crowded space and her phone can give her the directions to their location. While her kids use virtual reality on their phones to discover Pokémons, Anna can easily keep up with them thanks to the augmented reality function of her Trax App. By setting a digital fence around their hotel, Anna can even take a peaceful afternoon nap without fear, as she will get notified if one of her kids leaves the area. Above all, Trax works in more than 40 countries, all included in the data package at no extra cost.

Add a layer of security.

Daniel (39) and Sara (30) live in a 3-generation household with their autistic son Leo (11) and Sara’s father Malcolm (72). Besides their successful careers, the couple is dealing with the daily challenges of parenting, while Malcolm is experiencing more and more symptoms of his dementia. 

“Can we be discreet about this?”

Malcolm has always been an active man, even at increasing age. However, for the last few years his memory has become worse. A few months ago, the 72-year old was diagnosed with mild dementia, which is characterized by short-term memory loss, trouble organizing and especially, getting lost in familiar and unfamiliar environments. After talking to Daniel and Sara about the worrying developments, they decide to deal with Malcolms illness in a discreet way. Malcolm agrees to carry around a Trax tracker, so that his daughter can see where he is. In case he gets lost, Malcolm can call her and without having to explain his whereabouts, Sara will be able to find him. At the same time she can quickly see if he wanders off his usual routes. Should he wander off, Sara can immediately change the update times to 10 seconds, ensuring they have real time information on where Malcolm goes. By setting timed GeoFences relevant to places Malcolm is supposed to go, she can remind him if he leaves home too late or forgets an appointment. With Trax, the family has found a discreet way to deal with the challenges of aging.

“How can we maintain control and give him freedom?”

Leo often gets distracted and has gotten lost a few times when playing with his friends. Studies show that 60% of autistic children tend to wander off, a fact that keeps parents very concerned. Although the children usually wander off with innocent intentions, many of their stories have tragic endings. As Sara and Daniel can’t spend every waking second watching Leo, they have been searching for a solution that provides security for their son and peace of mind for them. Thanks to Trax’ small size and child-friendly design, it’s the perfect companion for Leo’s everyday activities. It fits in his pocket and additionally Trax comes with a safe-attachment accessory. Now both parents can see where their son is by opening the Trax app on their phone anytime they want. Thanks to GeoFences and Notifications, they get instantly alarmed if something out of the ordinary happens.

Manage commitments

Take Trax to the next level and use it in your professional life. How can Trax help you in a B2B context? There are many applications.

“Where are they and when?”

No matter if you are managing a small gardening company or a big construction business, if your employees spend their time working on external sites it’s hard to manage their time and commitment. By using Trax in your company cars or tools, you’ll always know where your employees are. Setting up GeoFences will help you track when employees arrive at external sites, if they leave unexpectedly or are caught up in traffic. You can use the tracking data to gain a better understanding of time spent on different projects, productivity rates and employee commitment. This knowledge can be vital to running a successful business. Above all, Trax not only works via a mobile app but for those businesses with multiple users, an unlimited number of trackers can be followed via the web application on your PC too.

“Can patients be happy and safe at the same time?”

More and more care centers and elderly homes are discovering the benefits of using technology to keep patients safe. Instead of burdening patients with complicated smartphones or heavy tech gadgets, the simplicity of Trax satisfies both parties’ needs. Patients enjoying their freedom don’t need to take up more time from the staff, as establishing GeoFences and providing patients with Trax trackers automates security procedures. Staff will get notified as soon as a patient leaves the grounds or stays away for too long. Patients’ whereabouts can be tracked from several staff members at the same time. A discreet way to provide freedom and ensure safety, while decreasing staff stress levels.

“Can we just rely on training?”

Eliminate the downsides of working with canine units in police and rescue environments. Training dogs for rescue and search purposes takes time and commitment, making these dogs some of the most valuable helpers in specific situations. While the dogs are trained to return to their handlers and are often kept on leash, there are situations when a dog needs to run free to fulfil its task. Using the super-light Trax to keep track of the animals provides peace of mind to their handlers and increases safety for the canines. Trax notifies the handler when the dog strays too far; additionally, the handler can see if the animal suddenly stops, which could be an indication of it being hurt. Thanks to real-time tracking, the dog can be easily found even in bad sight conditions and uneasy environments.

Trax for your business venture

There are many other ways to use Trax in a business context. Feel free to contact us to receive individual advice for your business and learn how to best utilize the benefits of Trax. Click here to contact us.